14. Dezember 2023

Gott wird Mensch: Wer’s glaubt, wird selig! Gottesdienst am dritten Advent aus der Evangelische Kirche Dirmingen live auf SR2 KulturRadio

Am Sonntag, den 17. Dezember 2023, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Dirmingen und das Ev. Rundfunkreferat Saar zu einem Gottesdienst ein, der live auf SR2 KulturRadio übertragen wird. Das Team um Pfarrerin Britt Goedeking zeigt in Texten und Gebeten selig machende Spuren des menschgewordenen Gottes auf.

Die musikalische Gestaltung mit vielen jazzig-poppig arrangierten Adventsliedern übernehmen die Band „Gefühlsecht“ und der Posaunenchor Dirmingen. Solo-Posaune: Peter Hedrich. Solo-Trompete: Felix Blum. Musikalische Leitung: Thomas Zimmermann.

Wer live dabei sein möchte, wird gebeten bereits vor 10 Uhr in der Kirche zu sein. Die Übertragung im Saarländischen Rundfunk beginnt um 10:04h nach den Nachrichten.