Kirchenmusik


Ev. Kirchenchor Dirmingen, Singkreis Berschweiler Posaunenchor Dirmingen

Wesentliche Bestandteile des musikalischen Lebens unserer Gemeinde sind der Kirchenchor Dirmingen und der Singkreis Berschweiler, die viele Gottesdienste mitgestalten und aus dem Gemeindeleben nicht wegzudenken sind. Leider haben beide Chöre Nachwuchsmangel, sodass schon eine Zusammenlegung angedacht wurde. Um die Existenz beider Gruppen aufrechtzuerhalten, hoffen wir, dass sich vielleicht der eine oder andere für unsere Arbeit interessiert.

Ähnlich sieht die Situation bei unserem Posaunenchor aus. Neben Gottesdiensten werden auch verschiedenste Veranstaltungen unserer Gemeinde mitgestaltet. So kommen neben Kirchenmusik und Klassik auch Evergreens und Potpourris zu Gehör. Aber auch hier zeichnet sich der Mangel an Nachwuchs ab und wir würden uns freuen, wenn junge Musiker zu uns kämen.

Der Kinderchor JUSIKA existiert z. Zt. nicht.

 

Posaunenchor
Dienstag, 20.00 Uhr
Ansprechpartner: Th. Zimmermann 06851 840544

Ev. Kirchenchor Dirmingen
Donnerstag, 18.45 Uhr
Leiter: Tanja Nicolay
Ansprechpartner: Walter Kümmel 06827 402690

Ev. Singkreis Berschweiler
Donnerstag, 20.15 Uhr
Leiter: Tanja Nicolay
Ansprechpartnerin: Renate Meyer 06827 8583

Kinderchor JUSIKA (z.Zt. ruhend)

 




Zurück