22. Dezember 2019

Frohe Weihnachten - Gottesdienste in der evangelischen Kirchengemeinde Dirmingen


Christen in aller Welt feiern an Weihnachten die Geburt von Jesus. Nach der biblischen Weihnachtsgeschichte kam er in einem Stall in Bethlehem zur Welt. Ein heller Stern leuchtete über der Stadt, als Zeichen, dass ein besonderes Kind geboren ist.

Nach christlichem Glauben ist Gott als Mensch zur Welt gekommen in diesem Kind. Zum Weihnachtsfest gehören der Heiligabend am 24. Dezember und zwei Weihnachtsfeiertage.

Auch in unserer Kirchengemeinde wird Weihnachten mit vielen Gottesdiensten gefeiert. Zum beliebten Familienfest schmücken viele ihr Zuhause mit Kerzen, einem Tannenbaum oder einer Weihnachtskrippe. Und es gibt Geschenke – weil auch die Weisen aus dem Morgenland, die dem Weihnachtsstern gefolgt waren, Jesus beschenkt haben.

Wichtig ist jedoch die christliche Botschaft zur Geburt Jesu Christi:

Und siehe, des HERRN Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des HERRN leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids.…Lukas 2:10 

Die evangelsiche Kirchengemeinde Dirmingen wünscht allen Menschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Weihnachts-Gottesdiensten ein und würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen.

24. Dezember 2019 - 15:00 Uhr: Familiengottesdienst mit Krippenspiel ev. Kirche Dirmingen ( Pfarrer Harro Eder)

24. Dezember 2019 - 16:30 Uhr: Christvesper mit Posaunenchor ev. Gemeindehaus Berschweiler ( Pfarrer Harro Eder)

24. Dezember 2019 - 22:00 Uhr: Christmette mit Kirchenchor ev. Kirche Dirmingen (Pfarrer Harro Eder)

25. Dezember 2019 - 10:00 Uhr: Gottesdienst ev. Gemeindehaus Berschweiler (Pfarrerin Iris Brandt)

26. Dezember 2019 - 10:00 Uhr: Gottesdienst ev. Kirche Dirmingen (Pfarrerin Iris Brandt)

Wir wünschen gesegnete Weihnachtstage !





Zurück