Frauenhilfe


Wir sind eine von 1400 Gruppen der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V., d.h. ein Verband ehrenamtlich tätiger Frauen, die sich als Christinnen engagieren. In unserer Gemeinde gründete sich 1923 die erste Frauenhilfe-Gruppe.

Frauenhilfe Berschweiler

1. Vorsitzende und Ansprechpartnerin

Gisela Brück, Berschweiler  Telefon 06827/8245

 Wir treffen uns wöchentlich donnerstags um 14.30 Uhr im Ev. Gemeindesaal in Berschweiler. Unsere Gruppe besteht aus ca 10 Frauen, die aktiv in unserer Kirchengemeinde mitarbeiten. Unsere Nachmittage werden  von unseren beiden Pfarrern gestaltet.

Gelegentlich treffen wir uns mit den Frauen der Frauenhilfe Dirmingen und bieten abwechslungsreiche Programme an, oder machen gemeinsame Tages- und  Halbtagsausflüge. Auch genießen wir das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen

Wir würden uns freuen, interessierte Frauen aller Altersstufen in unseren Reihen willkommen zu heißen. Schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei.

 

 

Frauenhilfe Dirmingen                                                                                                                                                   

1. Vorsitzende und Ansprechpartnerin

Christa Gordner Telefon  06827 – 1385

Zurzeit zählt unsere Gruppe 53 Frauen im besten Alter. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft engagierter Frauen, die aktiv in ihrer Kirchengemeinde mitarbeiten Wöchentlich donnerstags, um 15.00 Uhr, außer in den Ferien und in der Passionszeit, treffen wir uns im Ev. Gemeindehaus Dirmingen, Marktplatz 8, Dirmingen.                                                           

Aktivitäten/Themen

Sie suchen ….

Freizeitgestaltung – Gemeinschaft – Geselligkeit – Informationen -Denkanstöße – Gedankenaustausch – Wertschätzung – Fröhlichkeit – Hilfsbereitschaft – Ehrenamt

Wir bieten ….

Aufbauende Stunden mit Gesang und Bibel – gemeinsamer Besuch der Passionsandachten - interessante Referate zu verschiedenen Themen – Sing-nachmittage in der Ev. Kirche – Museumsbesuche und Besichtigungen – Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung –besinnliche Stunden im Advent – Gestaltung der Gottesdienste am 1. Advent und Weltgebetstag – genussvolle Nachmittage mit Kaffee und Kuchen – fröhliches Beisammensein am  „Fetten Donnerstag“ ,.....

Möchten Sie dazugehören? Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

          Frauenhilfe Berschweiler und Dirmingen


 

 

Ev. Frauenhilfe Dirmingen
Christa Gordner
Böllinger Str. 8
66571 Eppelborn
Telefon: 06827 1385
Ev. Frauenhilfe Dirmingen-Berschweiler
Gisela Brück
Im Langgarten 6
66646 Marpingen
Telefon: 06827 8245



Zurück