10. März 2019

Wunderbares Konzert der „Blockstrecker“ und des evangelischen Posaunenchors Dirmingen


Am Samstag, 09. März fand in unserer evangelischen Kirche Dirmingen ein Konzert der „Blockstrecker“ – Jungbläser von der Schwäbischen Alb statt. Das Konzert wurde von unserem Pfarrer Harro Eder und dem evangelischen Posaunenchor Dirmingen organisierte und unterstützt.

Der Kontakt zu den "Blockstrecker" von der Schwäbischen Alb kam über unseren Pfarrer Harro Eder und der Enkeltochter unseres ehemaligen Dirminger Pfarrers Engel, Tochter unseres langjährigen Posaunenchorleiters Peter Engel zustande. Frau Dorothee Herrmann, geb. Engel ist Posaunenchordirigentin in Genkingen auf der Schwäbischen Alb. Mit dem Konzert in unserer evangelischen Kirche kam die Dirigentin zurück zu ihren Wurzeln nach Dirmingen.

Mit über 120 Zuschauern und Zuhörern war das Konzert ausserorentlich gut besucht. Pfarrer Harro Eder nutzte die Gelegenheit um ein Treffen zwischen unserer Konfirmandengruppe und den "Blockstrecker" aus Genkingen zu organisieren. In der Biberburg in Berschweiler konnten sich die Jugendlichen besser kennenlernen und erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende.

Nach dem Konzert in der evangelischen Kirche Dirmingen hatte unser Posaunenchor zu einen gemütlichen Abendessen eingeladen. Gemeinsam verbrachte man einige schöne, harmonische Stunden mit guten Gesprächen und gegenseitigen Kennenlernen .





Zurück